Die Freien Demokraten haben am letzten Sonnabend die "Frühschicht" der Bike Systems-Mitarbeiter besucht.

Die Stellvertretende Landesvorsitzende der Thüringer FDP, Franka Hitzing,
der Nordhäuser Kreisverbandsvorsitzende Claus Peter Roßberg und die Kreisvorstandsmitglieder Andreas Klaschka und Rainer Rodekirchen ließen sich
detailliert über die aktuelle Situation im Betrieb informieren.

Sie machten allerdings auch klar, daß sie keine unmittelbare Hilfestellung in der gegenwärtigen Situation bieten können. Fazit der Aussagen der liberalen Politiker ist, daß sie "wegen der derzeitigen Mehrheitsverhältnisse in Freistaat, Landkreis und Stadt ja keinen Platz an den entscheidenden Stellschrauben besetzen.
Wenn aber unmittelbare Hilfe nicht möglich sei, so wolle man doch einen Beitrag praktischer Solidarität leisten".
Dieser Beitrag bestand dann in der Vorlage eines deftigen Frühstücks für die etwa 20 "Schichtdienstleistenden", das rege angenommen wurde.

Die Nordhäuser FDP will die Entwicklung im Fahrradwerk weiterhin aufmerksam begleiten.