Zu Beginn des neuen Schuljahres engagiert sich die Nordhäuser FDP für die Sicherheit der Schulkinder im Straßenverkehr. In der Nähe von Grundschulen im Stadtgebiet wurden zahlreiche Plakate mit der Aufschrift "Kinderlärm ist Zukunftsmusik - Achtung Schulanfang!" aufgehängt. Die FDP appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, jetzt besonders vorsichtig und rücksichtsvoll zu sein. "Wer selbst Schulkinder zuhause hat, weiß, dass diese nach der langen Ferienzeit besonders aufgeregt sind und trotz aller Hinweise dem Straßenverkehr nicht die gebotene Aufmerksamkeit widmen", so FDP-Stadtratsmitglied Claus Peter Roßberg. Die neuen Schüler müssten erst noch ihren Schulweg kennen lernen.
"Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag für die Verkehrssicherheit", merkt Roßberg an. Ansprechpartner der FDP trifft man immer donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr oder nach Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle im Altendorf 60.