Auch in diesem Jahr führt der FDP-Kreisverband Nordhausen einen Photowettbewerb durch.

"Voriges Jahr war die Resonanz so groß, die Qualität der eingesandten Lichtbilder so hoch und die Freude bei den Gewinnern der Preise hat uns so überwältigt, daß wir diesen Sommer, der ja in Thüringen ausgesprochener Wahlsommer ist, unter das Motto BÜRGER FÜR BÜRGER stellen,"
so Rainer Rodekirchen, Stellvertretender FDP-Kreisvorsitzender.
"Wir wissen, daß diese Vorgabe anspruchsvoll ist, sind aber in positiver Erinnerung an die Vorjahresbeiträge mehr als gespannt."

Alexander Fischer, Kreisgeschäftsführer der Jungen Liberalen, gibt ergänzende technische Hinweise: "Photo-Positive erwarten wir im FDP-Bürgerbüro, Altendorf 60, 99734 Nordhausen.

Bilder per e-mail erreichen uns unter der Adresse
mein-blau-gelber-sommer@email.de.

Zur Wettbewerbsinternetseite klickt man sich unter

www.blau-gelb.net "

Schließlich noch Rainer Rodekirchen: "Der 28. September 2009 ist Einsendeschluß. Bitte Anschrift und Rufnummer nicht vergessen! Ganz klar aber auch: für Freie Demokraten ist informationelle Selbstbestimmung so selbstverständlich, daß die Daten der Teilnehmer nur zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt werden."