Am Donnerstag beginnt wieder ein neues Schuljahr und für viele ABC-Schützen beginnt dann einer der wichtigsten Teile ihres Lebens. Traditionell engagieren sich die Mitglieder der Nordhäuser FDP für die Sicherheit der Erstklässler und mahnen die Autofahrer zur Vorsicht.

Wie in jedem Jahr hängen die Nordhäuser Liberalen in der Nähe der Grundschulen wieder Plakate auf, um Autofahrer zur erhöhten Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu bitten. "Wir bitten die Autofahrer besonders aufmerksam zu fahren, da nach den langen Sommerferien die Schüler besonders aufgeregt sind und vielleicht etwas unaufmerksam sein könnten. Daher bitten wir alle, besonders vorsichtig und aufmerksam zu sein." so der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Manuel Thume.

"In Nordhausen gibt es noch viele Stellen, an denen die Sicherheit gerade für Kinder nicht wirklich gegeben ist. Wir bitten daher auch um Anregungen und Vorschläge der Bürger, damit wir mehr für die Sicherheit unserer Kinder tun können. Wir werden alles Machbare in den Stadtrat einbringen und für eine Mehrheit kämpfen." sagt der Fraktionsvorsitzende der Stadtrats-FDP, Martin Höfer.

Einreichen können die Bürger ihre Vorschläge unter fdp-stadtrat-ndh@freenet.de.