Am Donnerstag, den 10.02.2011 traf sich der FDP-Kreisverband Nordhausen zur Kreismitgliederversammlung in der Nordhäuser Gaststätte "Zum Socken". Die Wahl eines neuen Kreisvorstandes für die nächsten zwei Jahre stand an.
Mit großer Mehrheit wurde Claus Peter Roßberg zum neuen alten Kreisvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Franka Hitzing und Rainer Rodekirchen, Schatzmeister bleibt Andreas Klaschka. Der Vorstand besteht aus weiteren zehn Beisitzern.
Die Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Franka Hitzing und der Kreistags- und Stadtratsmitglieder der FDP wurde von den Mitgliedern zu regen Diskussionen genutzt. So standen Themen wie die jüngste Bürgermeisterwahl in Nordhausen, die Vorstellungen zur Gebietsreform, die neue Geschäftsführung im Südharzkrankenhaus, die kommenden Wahlen in der neuen Landgemeinde "Stadt Heringen" sowie die allgemeine Haushaltslage des Landkreises und der Gemeinden zur Debatte.
Aufgrund des großen Interesses an aktuellen Informationen wird für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit der einzelnen Gremien angestrebt. So wird die erste Sitzung des neuen Kreisvorstandes am 21. Februar mit der Sitzung der FDP-Kreistagsfraktion zusammengelegt.
Wir gratulieren den Mitgliedern des neuen Kreisvorstandes und wünschen ihnen für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg, Schaffenskraft und gute Ideen.