Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nordhausen trafen sich in dieser Woche um einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach dem Bericht über die Vorstands- und Fraktionsarbeit der vergangenen zwei Jahre wurde Sylvia Klingebiel als Vorsitzende im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind der JuLis-Kreisvorsitzende Manuel Thume und Hochstedter Ortsteilbürgermeister Aribert Güntzel als stellvertretende Vorsitzende. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Martin Höfer, Claus Peter Roßberg, Roy Thelemann, Stefan Marx, Christine Winkler und Alexander Fischer komplettiert.

Einer der wichtigsten Aufgabenbereiche des neuen Vorstandes soll die Vorbereitung und
Positionierung der Oberbürgermeisterwahl im Jahr 2012 sein. Für diese Aufgabe fühlt sich die FDP
mit ihrem neuen Vorstand sehr gut und stark aufgestellt. Durch die Mischung von Kontinuität und Erneuerung sollen deutliche Akzente gesetzt werden. Die bisher erfolgreiche und beflissene Arbeit der Stadtratsfraktion bildet hierbei ein sehr wichtiges Fundament.