Einige Bundespolitiker der FDP fanden heute den Weg aus der Hauptstadt in die Niederungen kommunalen Daseins. Dabei standen natürlich Themen wie "noch mehr Straßen" im Mittelpunkt...

Hat nichts mit dem Zustand der FDP zu tun: Im Sicherheitstraining wird eine extreme Schieflage eines Sattelzuges demonstriert

"Ob Bahnhöfe, Umgehungsstraßen oder neue Stromleitungen - in Deutschland wächst der Öko-Widerstand gegen Baumaßnahmen aller Art. Die Einführung von Umweltzonen hat dagegen genauso Hochkonjunktur wie bürokratische Umweltauflagen der Europäischen Union." Das alles ist in der Einladung zum "Nordhäuser Treff" der liberalen Bundestagsfraktion zu lesen. Und die FDP-Mannen lassen keinen Zweifel aufkommen, neue Infrastruktur für sie das Rückgrat für Wachstum und Wohlstand sei.

Zuerst besuchten die Bundestagsabgeordneten das Autodrom des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr in Nordhausen am ehemaligen Stadion. Hier führten die BBZ-Mitarbeiter ein Fahrsicherheitstraining mit einem Lkw durch.

Mitglieder des IFA-Vereins erläutert Patrick Döring, designierter FDP-Generalsekretär, das Modell der ehemaligen IFA-Motorenwerke

Anschließend wurde diskutiert - an historischer Stätte. Im IFA-Museum. Dort, wo einst Dampfloks und Motoren gebaut wurden.

NNZ-Nordhausen