Die Freie Demokratische Partei Thüringen ist immer auf der Suche nach interessierten Studierenden, die ein Praktikum in einer der traditionsreichsten Parteien in Deutschland absolvieren möchten. Ziel ist es dabei auf beiden Seiten von diesem Engagement zu profitieren. Auch wenn das Praktikum derzeit noch nicht finanziell entlohnt wird, können viele nützliche und für die persönliche Zukunft entscheidende Erfahrungen gesammelt werden und dies in einer flexiblen und persönlich abgestimmten Art und Weise. Zu den Aufgaben gehören wissenschaftliche Zuarbeiten und Recherchen, inhaltliche Vorbereitung von Veranstaltungsreihen und Projekten, sowie die Aufarbeitung und Präsentation aktueller Themen in Thüringen und Deutschland.

Wir als FDP Thüringen sind sehr daran interessiert unterschiedliche Blickwinkel und Persönlichkeiten kennenzulernen, um uns für unser großes Ziel, den Wiedereinzug in den Thüringer Landtag im Jahr 2019, stetig und progressiv weiterzuentwickeln.

Sie/Du sind/bist ein/e Student/in der Wirtschafts-oder Rechtswissenschaft, Politik-oder Verwaltungswissenschaft? Du bist daran interessiert die Abläufe und Prozesse im Hintergrund eines aufstrebenden Landesverbandes mit vielen unterschiedlichen und anspruchsvollen Kreisverbänden kennenzulernen? Dann bewirb dich jetzt als Praktikantin/Praktikant beim Landesverband der FDP Thüringen! Wir freuen uns auf ihre/deine Bewerbung.

Anforderungsprofil:

  • Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Politikwissenschaften
  • Berufliche Vorerfahrung in der politischen Arbeit gern genommen, aber keinesfalls Voraussetzung
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und geistige Flexibilität

Dauer:

6-12 Wochen (Arbeitszeit nach Rücksprache flexibel umsetzbar)

Was bieten Wir?

  • Arbeit in einem progressiven und flexiblen Team
  • Einblicke in die Hintergrundarbeit und das Funktionieren der FDP Thüringen
  • Mitgestaltung bei der Politik durch inhaltliche Grundlagenarbeit

Kontakt:

Tim Wagner (Leiter der Landesgeschäftsstelle); 0361/3455919
Bewerbungen bitte an: www.lgs-thueringen@fdp.de