PRESSE AKTUELL - TLZ, 26.04.2008

Kemmerich: Bürgerfreundlichkeit noch fern

Erfurt. (tlz) Begrüßenswert und längst überfällig nennt Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der Erfurter FDP, die vom Stadtrat beschlossene Ausdehnung der Öffnungszeiten der Bürgerbüros. Dies sei aber nur ein "kleiner Trippelschritt" hin zu einer bürgerfreundlichen Verwaltung. Künftig wird das Bürgerservice-Büro am Fischmarkt auch sonnabends von 10 bis 13 Uhr geöffnet haben (TLZ berichtete). Kemmerich plädiert für eine Lösung, wie sie in Gera praktiziert werde: Dort ist der Stadtservice außer am Sonntag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Auch im Internet seien Meldeangelegenheiten längst noch nicht unkompliziert und rasch zu erledigen, kritisiert der FDP-Vorsitzende. Bisher können nicht einmal Stadtratsvorlagen online eingesehen werden.


26.04.2008 Thüringische Landeszeitung