Landtagswahlkampf
Generalsekretär Patrick Kurth

Zur Vorstellung des sogenannten Kompetenzteams Bodo Ramelows erklärt FDP-Generalsekretär Patrick Kurth:

"Das sogenannte Kompetenzteam macht deutlich: Bodo Ramelow will mit allen Mitteln Stimmenfang betreiben. Im Wahlkampf wird er sich sozialdemokratischer als die SPD, ökologischer als die Grünen, religiöser als die CDU geben. Er wird für den Mittelstand und die Bürgerrechte einstehen wollen, wie die Liberalen und die DDR-Verbrechen ebenso geißeln, wie er einen "anderen Sozialismus" predigen wird - was immer dies bedeuten mag. Dies alles wird nur an der Oberfläche kratzen. Nichts geht in die Tiefe und ist damit ernst gemeint. Bodo Ramelow wird mit allen Mitteln Stimmenfang betreiben. Die Qualität der einzelnen Mitglieder des sogenannten Kompetenzteams sprechen dafür. Die FDP geht davon aus, dass die meisten Bürger diesen Populismus einzuschätzen wissen. Der Zukunft unseres Landes ist damit nicht geholfen."

20.10.2008 Pressestelle