FDP wirft B’90/Grüne Inkompetenz und Unglaubwürdig vor

Erfurt, 20.11.02. Die FDP Thüringen hat die Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt scharf attackiert. Diese hatte am Mittwoch Vorwürfe des Wahlbetruges bestritten. In einer FDP-Presserklärung hieß es: „Sie ist entweder inkompetent oder ihre Aussagen sind unglaubwürdig. Wenn die rot-grüne Bundesregierung von der katastrophalen Finanzlage des Bundes gewusst und diese vor der Wahl verschwiegen hat, dann ist Frau Göring-Eckardt abermals der Lüge überführt. Hat es aber Rot-Grün nicht gewusst, dann muss man allerdings der gesamten Bundesregierung samt ihren Helfers-Helfern in den Fraktionen absolute Inkompetenz in Sachen Volkswirtschaft und Steuerpolitik ausstellen. Beide Fälle führen zu einem Ergebnis: Rot-Grün ist nicht regierungsfähig.“
Für die FDP in Thüringen stehe, wie es weiter heißt, fest, dass ein rot-grünes Experiment, wie es schon seit 1998 auf Bundesebene existiert, in Thüringen keine Realität wird. Dies läge vor allem daran, dass die Menschen im Freistaat viel zu sehr an ihren Arbeitsplätzen hingen.

20.11.2002 Pressestelle