FDP-Thüringen stellt sich hinter Cornelia Pieper

Jena.08.01.2003. Der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Karlheinz Guttmacher hat sich erneut hinter die FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper gestellt. „Ich sehe keine Dringlichkeit für einen Wechsel an der FDP-Spitze in Berlin. Frau Pieper ist eine der wenigen ostdeutschen Politiker im Thomas-Dehler-Haus, und sie ist nach wie vor unser Sprachrohr.“ Damit sprach sich Guttmacher ebenso wie der sächsische Landesvorsitzende Holger Zastrow offen für die Politikerin aus Sachsen-Anhalt aus.

Zwar hätte er nicht alle Entscheidungen der Generalsekretärin in den letzten Jahren geteilt, so Guttmacher weiter, öffentlich sollte aber über diese wichtige Personalentscheidung nicht diskutiert werden. Pieper sei bis zum Bundesparteitag im Frühling diesen Jahres gewählt: „Dann entscheiden die Delegierten auf Vorschlag des Bundesvorsitzenden. Bis dahin schließt sich jede öffentliche Personaldiskussion aus. “, meinte der Jenenser abschließend.


08.01.2003 Pressestelle