Uwe Barth im Suhler Tierpark
Uwe Barth im Suhler Tierpark

Einheitliche Tourismusmarke "Thüringen" gefordert

Für eine einheitliche Marke 'Thüringen' warb FDP-Spitzenkandidat Uwe Barth am Samstag in Suhl. Zugleich machte er mit seinem Besuch im Tierpark auf das der Wochenendarbeit aufmerksam. "Arbeit und Leistung muss sich wieder lohnen - dazu gehört freilich auch Arbeit, die dann geleistet wird, wenn andere verdiente Freizeit haben", so Barth. Beim Zoorundgang, an dem auch der Suhler Oberbürgermeister, Dr. Jens Triebel, der Leiter des Tierparks, Michael Koch, der FDP-Direktkandidat für den Wahlkreis 21, Benjamin Honauer, der Stellvertretende FDP-Landesvorsitzende, Lutz Recknagel, der FDP Fraktionsvorsitzende im Suhler Stadtrat, Erwin Döring und der Vorsitzende des FDP Kreisverbandes Suhl, Michael Spörer, teilnahmen, wurden auch angeregte politische Diskussionen geführt. Eines der besprochenen Themen war die mangelhafte Vermarktung des Tourismus in Thüringen.

Die Gäste stießen hier bei Uwe Barth auf offene Ohren. "Es muss endlich Schluss sein mit dem Klein-Klein in der Thüringer Tourismusvermarktung. Um Thüringen, um Suhl und um den Tierpark Suhl grenzüberschreitend bekannt zu machen, brauchen wir einen Kraftakt aller in der hiesigen Tourismuswirtschaft beteiligten Akteure. Erst eine konsistente Vermarktungsstrategie unter der einheitlichen Marke "Thüringen" macht auch ein touristisches Kleinod wie den Suhler Tierpark über die Landesgrenzen hinaus bekannt", erklärte Barth.

Am Rande des Besuches hatte Barth noch eine denkwürdige Begegnung. Während seiner Stippvisite im Suhler Tierpark traf Uwe Barth einen Namensvetter, einen possierlichen Bart(h)kauz. "Ich hoffe, das Kauzige färbt im Wahlkampf nicht auf mich ab", scherzte Barth vor dem Kauzgehege.


Foto: Vor dem Gehege des Bart(h)kauzes

Von links nach rechts

Michael Koch (Leiter des Tierparks Suhl), Dr. Jens Triebel (Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Uwe Barth (Spitzenkandidat der FDP Thüringen), Benjamin Honauer (Direktkandidat der FDP im Wahlkreis Suhl-Schmalkalden-Meiningen), Lutz Recknagel (Stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Thüringen), Erwin Döring (Vorsitzender der FDP-Fraktion im Suhler Stadtrat) und Michael Spörer (Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Suhl)


08.08.2009 Pressestelle