Bundestagswahl
FDP-Bundestagsspitzenkandidat Patrick Kurth
FDP-Bundestagsspitzenkandidat Patrick Kurth

FDP-Bundestagsspitzenkandidat Patrick Kurth griff heute die Grünen und die SPD in Thüringen scharf an. Kurth sagte, die Thüringer Regierungsbildung habe großen Einfluss auf die Bundestagswahl. "Die Spitzenkandidaten von SPD, Grünen und Linken für die Bundestagswahl haben in eindeutiger Gemeinsamkeit ein Rot-Rot-Grünes Bündnis in Thüringen gefordert. Bei der Bundestagswahl droht damit ebenso eine Linkskoalition." so Kurth.

Nach Kurths Ansicht hätten sich besonders die Spitzenkandidaten von SPD und Grünen ohne Erfordernis für eine Rot-Rot-Grüne Landesregierung stark gemacht. Kurth sagte, dass die Wahllüge vorprogrammiert sei. "Die Grünen haben 1998 ihre Wähler in Sachen militärischer Auslandseinsätze getäuscht und die Wahllüge der SPD zur Mehrwertsteuererhöhung 2005 ist ohnehin bekannt. Beiden Parteien dürfte es deshalb nicht sonderlich schwer fallen, auch bei den Koalitionsaussagen zu täuschen. Wer Grün oder SPD seine Stimme gibt, wählt letztlich die Linke in die Regierung.".

"Diese Wahrheit aus dem Landtagswahlkampf wird auch bei der Bundestagswahl bestätigt werden", so Kurth. "Niemand brauche sich in der letzten Wahlkampfwoche anderen Illusionen hinzugeben. Die Wahrheit ist bitter. Die FDP wird ihre Warnung vor dieser drohenden Linkskoalition verstärken", erklärte Kurth abschließend.

17.09.2009 Pressestelle