Stadtrat

Aus dem Artikel "Ein Stück zurück zu den Wurzeln" TLZ vom 10.11.2009: "Die "Annäherungsversuche" von FDP- und Linksfraktion hat er nicht erwidert, hat mit der SPD intensive Gespräche geführt und sich am Ende für die Grünen entschieden - bei ihnen fühlt sich Thomas Meier seinen Wurzeln am nächsten. " (Anette Elsner)


Dazu die Richtigstellung: in der TLZ vom 12.11.2009
"In keiner Form und zu keiner Zeit" habe die FDP-Stadtratsfraktion daran gearbeitet, den fraktionslosen Stadtrat Thomas Meier in ihre Reihen aufzunehmen. Damit weist Fraktionsvorsitzender Thomas Kemmerich zurück, dass es "Annäherungsversuche" gegeben habe, wie die TLZ am 10. November berichtet hatte. Meier hatte die Freien Wähler verlassen, sein Mandat als Stadtrat behalten und sich jetzt den Grünen angeschlossen.


12.11.2009 TLZ Anette Elsner