Stasiarbeit

Einmal mehr wurden durch die Deutsche Justiz all jene verhöhnt, die durch ihren Einsatz bei der Revolution der Kerzen 1989/1990 die marode DDR aus Ihren Angeln hoben. Durch die obersten Bundesrichter wurde entschieden und in Zukunft wird es auch umgesetzt. Stasiarbeit zu DDR-Zeiten hat sich gelohnt und das nicht nur zu DDR-Zeiten, sondern auch heute noch, denn selbst die Stasirentner können ihre Renten noch aufbessern, werden doch nunmehr zur DDR-Zeiten erworbene Rentenansprüche der ehemaligen Stasimitarbeiter anerkannt. Die Opfer hingegen warten immer noch zum Teil auf Rehabilitation.

Der F. D. P. Thüringen fehlt für eine derartige Rechtsprechung jegliches Verständnis. Bleibt leider nur noch die Frage offen, wann diejenigen, die einst die Stasizentren mit stürmten, mit einer Bestrafung wegen Hausfriedensbruch durch diese Justiz zu rechnen haben. Wer die hausgemachten Erzfeinde dieser Demokratie so belohnt, macht sich mitschuldig an deren Stärkung und Renaissance.

Landesvorstand der F. D. P. Thüringen


Matthias Lindig
stellv. Landesvorsitzender

Handy: 01 70/ 3 07 11 86
Privat: 03 66 22/ 70 23


11.01.2001 Matthias Lindig