Fraktionsarbeit
Barth: 'Bürgernah, transparent und offen'

"Politik kann man nicht vom grünen Tisch in Erfurt aus machen. Deswegen sind wir als Fraktion regelmäßig in Thüringen unterwegs, um uns vor Ort ein Bild zu machen", umreißt der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, Uwe Barth, das Ansinnen, welches ihn und seine Kollegen morgen (4. Juli 2012) nach Weimar führt. Auf dem Programm stehen zunächst Besuche von Unternehmen und Einrichtungen in der Klassikerstadt. Am Nachmittag trifft sich dann die Landtagsfraktion mit politikinteressierten Bürgern zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Der Arbeitskreis Wirtschaft, Finanzen und Innenpolitik unter der Leitung von Thomas L. Kemmerich besucht ab 14.00 Uhr die HÄRTEREI REESE Weimar GmbH & Co. KG (Otto-Schott-Straße 4, 99427 Weimar) und trifft sich dort zu einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Norbert Schremp. Der Arbeitskreis Bildung, Kultur, Soziales und Gesundheit unter der Leitung von Marian Koppe besucht ab 11.00 Uhr die Klassik Stiftung Weimar zu einer Besichtigung des neuen Goethe-und-Schiller-Archivs (Goethe- und Schiller-Archiv, Hans-Wahl-Straße 4, 99425 Weimar) und einem Gespräch mit dem Stiftungspräsidenten Hellmut Seeman. Ab 13.30 Uhr schließt sich ein Besuch im Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH (Henry-van-de-Velde-Straße 2, 99425 Weimar) an.

Um 16.30 Uhr kommen die Parlamentarier zur öffentlichen Fraktionssitzung im Hotel Kaiserin Augusta (Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar) zusammen. Zuvor wird um 16.00 Uhr zu einem Pressegespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden und den beiden Arbeitskreisleitern eingeladen (Hotel Kaiserin Augusta, Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar). Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Als Ansprechpartner vor Ort stehen Ihnen der Pressesprecher Jens Panse (Tel.: 0151-402 406 53) und sowie der Mitarbeiter der Pressestelle Johannes Bräun (0171 750 84 86) zur Verfügung.

Zur Seite der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag

03.07.2012 Pressestelle