Landespolitik
Percy Wesselly
Percy Wesselly

Gera 13.02.04, "Althaus allein reicht nicht" kommentierte der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Percy Wesselly die Äußerungen von Lothar Späth. "Die Aussage, dass die "anderen" sich an Althaus die Zähne ausbeißen, treffe vielleicht auf den zahnlosen Matschie zu, aber nicht auf die Liberalen.", so Wesselly weiter. Althaus sei bisher nur durch Aktivitäten außerhalb Thüringens aufgefallen. Die Probleme in Thüringen lösen sich aber nicht von alleine.

Hinzu komme, dass Althaus von einer inkompetenten Mannschaft umgeben sei. Ob es sich nun um den Kameramann Trautvetter oder den Sitzenbleiber Krapp handele. Wenn Althaus etwas gut mache, werde es sofort von einem seiner Untergebenen zunichte gemacht. Die Besetzung der Ministerien sei demnach bereits etwas was Althaus nicht geglückt ist. Die Schwerpunktsetzung seiner Politik sei ebenfalls kritikwürdig. Aus dem einfachen Grund weil sie nicht erkennbar ist. Die Abwanderung, die Arbeitslosen oder die wirtschaftliche Entwicklung Thüringens sind alles Probleme die angegangen werden müssen. "Wir Liberalen haben die Probleme erkannt und werden alles daran setzen sie zu lösen. Liberale Kompetenz kann Althaus jedenfalls nicht schaden." erklärte Wesselly abschließend.

13.02.2004 Pressestelle