Programmdiskussion
Uwe Barth

Barth: Programm-Offensive wird gestartet

Erfurt/Nordhausen, 16.03.2004. Die FDP Thüringen geht zur Programmdiskussion an die Basis. In dieser Woche starten die Liberalen ihre Regionalkonferenzen. Die erste der drei Regionalkonferenzen wird am Donnerstag in Nordhausen stattfinden. Weitere folgen in Ilmenau und Altenburg. Die Kreisvorstände und Parteitagsdelegierten werden gemeisam mit dem Landesvorstand den Programmentwurf diskutieren. Beschlossen wird das Programm allerdings erst am 24. April zum Landesparteitag.

Uwe Barth, FDP-Landeschef und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, wird jede Regionalkonferenz vor Ort verfolgen. "Die FDP geht in die programmatische Offensive," sagte Barth. Man treffe sich, um den Entwurf zum Landtagswahlprogramm zu diskutieren und eigene Erfahrungen aus den Kreisen einzubringen. Der Landeschef weiter: "Dadurch wird die Identifikation der Mitglieder mit den Inhalten verstärkt, was mir sehr wichtig ist." Das Wahlprogramm der FDP werde kurz und prägnant sein und dennoch notwendige Forderungen und Lösungsvorschläge vorstellen, versprach Barth.

17.03.2004 Pressestelle