Landtagswahl 2019

Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender des FDP-Landesverbandes Thüringen und Mitglied des Deutschen Bundestages, äußert sich zu den Ausführungen von Sahra Wagenknecht über das Ende des rot-rot-grünen Koalitionskonzeptes wie folgt:
"Sahra Wagenknecht hat ebenfalls erkannt, dass Rot-Rot-Grün abgewirtschaftet hat und fordert Ministerpräsident Bodo Ramelow damit indirekt zum Rücktritt auf." Die Äußerungen Wagenknechts über eine Verbürgerlichung der Grünen zeige die Geisteshaltung der Linken in ihrer Partei.
"Die Bürgerinnen und Bürger in Thüringen haben 2019 ganz klar die Wahl: entweder sie entscheiden sich für die soziale Marktwirtschaft und die Modernisierung des Freistaats oder für Experimente am linken Rand, die das Land lähmen", so Kemmerich weiter.
Die Chaos-Regierung in Thüringen habe in den vergangenen vier Jahren unter Beweis gestellt, dass dieses Parteienbündnis keine Zukunft habe. Zumal die Thüringer Grünen ihre Regierungsfähigkeit bis zum heutigen Tag schuldig bleiben.
Kemmerich möchte 2019 mit den Freien Demokraten in Thüringen einen Politikwechsel einleiten.

08.03.2018