Gesundheitspolitik

Heute äußerte sich die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Thüringen, Frau Lulita Schwenk, zu den Reformvorschlägen des parteilosen Bundeswirtschaftsministers, Herrn Werner Müller, wie folgt:
"Wird sich nun die Gesundheitspolitik dieser unserer Republik unter dieser Regierung ändern oder nicht? Aus dem Bundeskanzleramt kommt ein lautes "Ja", aus der eigenen Fraktion kommt ein einfaches "Nein", deutet sich da etwa ein lauter Krach an?
Herr Müller hat Recht, er hat die Papiere der FDP sehr aufmerksam gelesen und macht sie sich zu eigen. Glückwunsch, kann man da nur sagen. Wir brauchen dringend eine grundlegende Reform in unserem Gesundheitswesen. Eine Reform, die den Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens rückt, eine Reform die Lobbyisten ihre Grenzen zeigt. Wir wollen eine Reform in bestem, liberalen Sinne, mit Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Eine Reform die alle Menschen gesund erhält und nicht ins Abseits stellt. Die Zwei-Klassen Medizin ist längst Wirklichkeit, denn wer Leistungen aus der Erstattung nimmt und Medikamente auf die Negativliste setzt, nimmt sie billigend in Kauf. Schluss mit den leeren Phrasen, ich fordere die Umsetzung der Vorschläge, hier kann die FDP Herrn Müller jeder Zeit zur Seite stehen. Wir machen den ersten Schritt und bringen diese Vorschläge vor den Bundestag."

Andreas Ludwig
Landespressesprecher der FDP Thüringen