Tourismus
Generalsekretär Patrick Kurth
Generalsekretär Patrick Kurth

Für den heutigen Welttourismustag schlug FDP-Generalsekretär Patrick Kurth der Thüringer Landesregierung vor, sich ab heute wieder um die Tourismuspolitik im Freistaat zu bemühen. Das Tourismusressort sei nach der Landtagswahl weitgehend zum Erliegen gekommen. Kurth wies auf das Tourismuskonzept hin. Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz (CDU) hatte dies kurz vor den Wahlen vorgestellt. "Seit dem ist im wahrsten Sinn Ruhe im Wald.", sagte der Generalsekretär.

Die FDP hatte im Juni dem neuen Konzept zugestimmt. Das Fehlen von Fristen und Verbindlichkeiten hatten die Liberalen allerdings kritisiert. Jetzt müsse man den Verdacht schöpfen, dass das Konzept wieder in die Schubladen zurückgewandert sei. Kurth stellte abschließend fest, dass auch in der Tourismuspolitik die Landesregierung keinen guten Start hingelegt habe.

28.09.2004 Pressestelle