FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Am 12.12.2005 kamen die Mitglieder des FDP-Kreisvorstandes zu ihrer letzten Sitzung in diesem Jahr in der Saalfelder Gaststätte "Zum Pappenheimer" zusammen.

Neben aktuellen Themen im Landkreis wurden landes- und bundespolitische Themen diskutiert. Die Vorstandsmitglieder brachten ihre Skepsis zu bildungspolitischen Beschlüssen der CDU-Landesregierung, wie der sogenannten Familienoffensive zum Ausdruck. Ausdrücklich kritisiert wurde eine von der Landesregierung erwogene eventuelle Schließung der Polizeidirektion Saalfeld, die neben dem Verlust von Arbeitsplätzen in der Region vor allem eine Steigerung der Kriminalität im Landkreis zur Folge hätte.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Sitzung war die im nächsten Jahr bevorstehende Landratswahl. Der Kreisvorstand der FDP diskutierte die Möglichkeit, einen eigenen Kandidaten für die Wahl des Landrates zu nominieren. Die Entscheidung darüber wird Anfang des nächsten Jahres fallen. Man war sich einig, dass man gutes und geeignetes Personal zur Verfügung hat.