FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Auf Einladung des Thüringer FDP-Bundestagsabgeordneten Uwe Barth sowie des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung weilten Mitglieder der FDP-Ortsgruppe Königsee vom
14.-16.06.2006 in Berlin.
Gemeinsam mit weiteren 40 Teilnehmern aus Erfurt, Jena, Sömmerda, dem Saale-Orla-Kreis, dem Wartburgkreis sowie dem Saal-Holzland-Kreis erlebten die Königseer Liberalen drei interessante und informative Tage mit vielen Höhepunkten in der Bundeshauptstadt.
Natürlich durfte auch die Fußball-WM nicht zu kurz kommen. Beeindruckend war die Atmosphäre und Begeisterung in der gesamten Stadt. Fußballfans aus der ganzen Welt bestimmten das farbenfrohe Bild. Das Spiel Deutschland gegen Polen erlebte die Reisegruppe in der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen inmitten von ca. 800 erwartungsfrohen Menschen. Der Sieg der deutschen Mannschaft wurde zusammen begeistert gefeiert.
Informationsgespräche im Auswärtigem Amt und im Informations-u. Presseamt der Bundesregierung, Stadtrundfahrten mit politischen Höhepunkten, Essen im Roten Rathaus, Diskussionsrunde mit Bundestagsabgeordneten im Fraktionssaal der FDP, Besichtigung des Plenarsaales des Deutschen Bundestages und des Reichstages waren weitere Höhepunkte der Informationsreise.
Wie Bundespolitik und Parlamentsarbeit funktioniert, dafür bieten drei Tage Berlin nicht nur einen oberflächlichen schnellen Blick, sondern man bekommt Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten und kann auch mal hinter die Kulissen schauen.