FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Am Freitag, den 23.03.2007 trafen sich die Mitglieder der FDP Königsee im Hotel "Zum Löwen" zur Mitgliederversammlung. Haupttagesordnungspunkt war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes der FDP in der Rinnestadt.
Im Mittelpunkt des Berichtes des Vorsitzenden Marian Koppe stand die Arbeit der Königseer Liberalen in den vergangenen zwei Jahren. So wurde unter anderem ein Spielplatz grundsaniert, zwei Fußballturniere der Kinder des SV Thuringia Königsee unterstützt bzw. mit durchgeführt, das Gelände am und um den Springbrunnen an der Tennisanlage im Königseer Stadtwald wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt.
Die Partnerschaft mit dem befreundeten FDP-Ortsverband Königswinter am Rhein wurde beim Besuch der Gäste aus NRW in Königsee wieder neu aufgefrischt.
Die Wahl des neuen Vorstandes stand ganz im Zeichen der Vorbereitung des Superwahljahres 2009 mit der Neuwahl des Königseer Stadtrates und des neuen Bürgermeisters in der Rinnestadt. Folgender neu gewählter Vorstand wird die Königseer Liberalen die nächsten zwei Jahre anführen:
Vorsitzender: Marian Koppe - stv.Vorsitzender: Horst Köhler, Frank Riedel - Schatzmeisterin: Ingrid Macheleidt - Beisitzer: Anne-Katrin Petersdorf, Michael Grosch