FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
 

Die Liberalen der Kreisstadt trafen sich Ende April zu einer Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Zum Pappenheimer". Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre.
Der Vorsitzenden Mayk Hertel dankte in seinem Bericht den Mitgliedern der Saalfelder FDP für die aktive Arbeit der vergangenen zwei Jahre. Ausdrücklich wurde das engagierte und konstruktive Wirken der amtierenden Stadträte Joachim Heinecke und Dieter Büchner hervorgehoben.
Im Verlaufe der Veranstaltung wurden aber auch aktuelle Themen der Kreisstadt diskutiert. Beim Thema "Theater Rudolstadt" sollte die finanzielle Machbarkeit an erster Stelle stehen, für den Bau der Weststrasse sprachen die Mitglieder eine Empfehlung an die Stadträte aus und auch das immer noch ungelöste Problem der innerstädtischen Parkmöglichkeiten wurde eingehend besprochen.
Im Ergebnis der Wahl wurde der Vorsitzende Mayk Hertel ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Eckhard Linke, Schatzmeister Andreas Mächt und Beisitzer Joachim Heinecke.
Neu in den Vorstand gewählt wurden die Apothekerin Elsa von Hirschhausen, der Saalfelder Ordnungsamtsleiter Hartmut Thomas, Rechtsanwalt Frank Jaquemoth sowie Fleischermeister Dieter Büchner.