FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Fleischermeister Dieter Büchner beging am 12.02.2008 seinen sechzigsten Geburtstag. So wie jeden Wochentag pendelte er seit dem frühen Morgen zwischen seinen Geschäften in Saalfeld und Rudolstadt, um die Arbeit seiner sechzehn Mitarbeiter zu organisieren und den Tagesablauf abzustimmen.
Der selbständige Unternehmer ist immer auf Achse, so war es nicht einfach, Ihn an seinem Ehrentag zu erreichen um zu gratulieren. Neben der Arbeit in seiner Firma gehört er zum Vorstand der Fleischerinnung Saalfeld-Rudolstadt-Pößneck und ist stellvertretender Vorsitzender des Werberinges in der Kreisstadt. Er ist einer der ganz wenigen Fleischereibetriebe in Thüringen, die noch eine eigene Rinderzucht betreiben. Innerhalb Deutschlands hat sich die seit 1978 bestehende Fleischerei Büchner durch zahlreiche Erfolge bei nationalen Wettbewerben einen Namen gemacht. Auch heute arbeitet er noch aktiv als Fleischer mit oder man trifft Ihn in einem seiner Geschäfte hinter dem Ladentisch.
Da sich Dieter Büchner in seiner knapp bemessenen Freizeit auch kommunalpolitisch engagiert, er ist Mitglied des Vorstandes der Saalfelder FDP und sitzt für die Liberalen im Stadtrat, ließen es sich FDP-Kreisvize Eckhard Linke und Vorstandsmitglied Diana Fischer nicht nehmen, Ihm persönlich die Glückwünsche der Kreisliberalen zu überbringen.