FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
 

Mit der schönen Jahreszeit zeigen sich jedem Natur-Verbundenen die Veränderungen in unserer Umgebung. Dazu gehören besonders die kleinen Objekte der Nah-Erholung wie der Springbrunnen an den Tennisplätzen in Königsee.
In der letzten Maiwoche haben die Mitglieder der Königseer FDP an ihrem städtischen Pflegeobjekt erneut einen notwendigen Einsatz vorgenommen. Defekte und verwitterte Bänke, ein verschmutzter Brunnen und ein mit Unrat versehenes Umfeld machten einen Arbeitseinsatz notwendig.
In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt wurden vom Bauhof Holzlatten und Holzschutz-Lasur bereitgestellt, so dass die Liberalen der Rinnestadt unter Leitung ihres Vorsitzenden Marian Koppe die Sitzplätze durch austauschen der alten verwitterten Lattenlager und einfügen der fehlenden Sitzlatten in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen konnten und diese mit Lasurfarbe gegen Witterungseinflüsse geschützt wurden.
Unkrautbekämpfung im gesamten Areal und die Säuberung des Wasserbeckens waren weitere Maßnahmen. Dazu wurde das Wasser abgelassen, um den im Becken befindlichen Unrat zu entfernen. Die Fläche rund um das Becken wurde vom Müll befreit und wieder mit neuem Kies aufgefüllt, der dankenswerter Weise vom Geschäftsführer der SKU, Horst Köhler, gesponsert wurde.
Abschließende Aufräumungsarbeiten und der mitgebrachte Imbiss rundeten einen erfolgreichen Pflege-Einsatz ab.