FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
 

Der FDP-Ortsverband Saalfeld führte am 15.Mai 2010 wieder seine traditionelle Wanderung in den Frühling durch. Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so recht mit.
Doch die Saalfelder Liberalen mit ihren Familienangehörigen und Freunden (sowie Hunden) ließen sich dadurch nicht entmutigen und wanderten von Obernitz bei Saalfeld zum Berg Gleitsch. Bei einer Rast auf dem Gleitsch erfuhren die Wanderer, dass dieser schon vor 14 000 Jahren mehr als 1000 Jahre lang besiedelt war. Dort konnten Hünengräber und die - "Teufelsbrücke" genannte - natürliche Steinbrücke besichtigt werden. Trotz trüber Witterung eröffnete sich von dort aus sogar ein schöner Blick auf Saalfeld. Bei einem zünftigen Mittagsmahl in der Gaststätte "Zum Bohlen" in Obernitz klang dieser Wandertag bei allseits guter Laune aus.