Bild rechts: Marian Koppe, MdL und Klaus Hesse bei den Kindern der Kita "Baum des Lebens" in der Großen Allee in Rudolstadt



Wie bereits in den letzten elf Jahren, waren auch in diesem Jahr fleißige FDP-Osterhasen im Landkreis unterwegs und verteilten u.a. in Saalfeld, Rudolstadt und Leutenberg blaue und gelbe Ostereier. Große Freude bereiteten Klaus Hesse in Rudolstadt und in Saalfeld Joachim Heinecke sowie Eckhard Linke als "Osterhasen" in den Kindergärten und sorgten für leuchtende Kinderaugen mit den mitgebrachten Ostereiern. In Rudolstadt, Saalfeld und Leutenberg wurden außerdem jeweils zu den Markttagen an Besucher, Urlauber und Bewohner die Eier in den FDP-Farben verteilt. Kleine und große Kinder, aber auch viele Erwachsene freuten sich über die Helfer des Osterhasen und nahmen die Ostereier gern entgegen.