Diesmal sind Leutenberger Gastgeber
Leutenberg (OTZ/J.M.). Seine Wahlziele für 2009 hat der Kreisverband der FDP am Sonnabend schon einmal formuliert. Bei ihrem Sommerfest, das die Liberalen mit den Ortsgruppen organisiert hatten, waren auch FDP-Landesvorsitzender Uwe Barth sowie Generalsekretär Patrick Kurth anwesend.

Solche Veranstaltungen seien zwar vordergründig parteiintern, aber natürlich sei auch jeder eingeladen, der politisch interessiert ist und mehr über die FDP wissen will, erklärte Kreisvorsitzender Marian Koppe aus Königsee und freute sich über die große Resonanz. Knapp 60 Besucher waren gekommen. Barth sagte: "Die derzeitige Landesregierung hat eindeutig keinen Plan mehr und versteht Gerechtigkeit anders als wir. Für uns bedeutet Gerechtigkeit Chancen- und Leistungsgleichheit, um wiederum soziale Gerechtigkeit finanzieren zu können."
Doch nicht nur politische Botschaften vermittelte der Kreisverband zum Sommerfest, das jedes Jahr im Gebiet einer anderen Ortsgruppe stattfindet. Auch ein Stadtrundgang mit einem Leutenberger Herold und ein Auftritt des "La Vida Dance und Fun Clubs" standen auf dem Programm.

01.09.2008 OTZ - Ostthüringer Zeitung