FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online RSS Newsfeeds

Presseveröffentlichungen


 

FDP sieht Tauberts Idee einer Familienpauschale kritisch

07.06.2012 TLZ - Thüringische Landeszeitung

In der Debatte über das umstrittene Landeserziehungsgeld hat die FDP einen Vorschlag von Sozialministerin Heike Taubert (SPD) zur Einführung einer Familienpauschale kritisiert. Das sei "nichts weiter als ein Erziehungsgeld durch die Hintertür", sagte FDP-Sozialexperte Marian Koppe am Donnerstag.

Erfurt. Taubert hatte vorgeschlagen, das Landeserziehungsgeld in eine Familienpauschale für die Kommunen umzuwandeln, um Infrastruktur und Familienfreundlichkeit zu fördern.

Koppe warf der SPD eine fehlende klare Linie in der Sozialpolitik vor. Er empfahl Taubert, sich an ihrem Parteichef Christoph Matschie zu orientieren. Dieser habe stets deutlich gemacht, "wo er das einzusparende Landeserziehungsgeld am besten aufgehoben sieht" - nämlich "direkt bei den Kommunen im Ausbau der Kita-Plätze".


07.06.12 / dapd


E-Mail an den Verfasser senden Druckversion anzeigen

Das phpVerbandCMS benötigte 26 Datenbankabfragen und 0.1331 Sekunden zum Erstellen der Site. | GZIP ist deaktiviert