25.05.2014 - Kreistagswahl

Name: Frank Fiedler
Alter: 40 Jahre
Geburtsort: Schlema
Beruf: Bankkaufmann
Familienstand: ledig

Mit dem erfolgreichem Abitur 1996 und dem Abschluss als Bankkaufmann arbeitete Herr Fiedler zunächst als Projektmanager bei der Hypo-Vereinsbank München im Bereich Wertpapierabwicklung. Ab 2002 war er als Geschäftsstellenleiter für ein Finanzinstitut tätig und leitete ab 2004 die Filiale des Bankhauses August Lenz in Südthüringen.
Seit 2006 ist Herr Fiedler für ein führendes FDI-Unternehmen im Bereich strategische Investments tätig und für den deutschen Wirtschaftsraum verantwortlich. Hier ist seine Aufgabe die Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Partnern im Bereich des europäischen Finanzrechts, der Vermögensverwaltungen sowie Private Banking + Private Insurance. Neben dieser Tätigkeit ist Herr Fiedler Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens, welches für Projekte aus dem Sektor der erneuerbaren Energien die Risikostrukturierung/Projektfinanzierung und VC-Beschaffung durchführt. Nebenbei studiert er seit 2010 an der EFH internationales Wirtschaftsrecht.

Herr Fiedler ist Stadtrat der Theaterstadt Meiningen und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Seine Hobbys sind Crosstrail, Segeln, Angeln und Kickboxen.

04.05.2014 316