Schleizer Dreieck enorm wichtig für Region, Massnahmen einleiten

Auch am 80. Geburtstag muss es eine Internationale Deutsche Meisterschaft geben.

Er hat die Schirmherrschaft übernommen für die diesjährige Auflage des Rennwochenendes. Dabei hat er sich doch sicherlich was gedacht, oder nicht Herr Ministerpräsident. Dass der Herr Wirtschaftsminister lieber in die Kirche geht als zum Rennen, ist eine Einstellungssache.

Doch jetzt drängt die Zeit, um wieder in den Terminplan der IDM für das nächste Jahr aufgenommen zu werden.

Jetzt ist der Schirmherr gefragt. Herr Ministerpräsident, die Region Schleiz mit dem Schleizer Dreieck Rennen ist Tradition. Diese Tradition gilt es zu erhalten. So viel Engagement wurde von vergangenen Generationen in diese Veranstaltung gesteckt, dass es jetzt nicht an einer Strasse scheitern kann.

Es ist nicht geplant eine permanente Rennstrecke zu bauen. Eine Erschliessungsstrasse muss her, damit es mit dem Gewerbegebiet weiter gehen kann.
Dies ist kein finanzielles Mamutprojekt, wie z.B. der Eurospeedway in der Lausitz. Der MSC Schleizer Dreieck hat gezeigt, dass er die Veranstaltungen sehr gut bewirtschaften kann, und für die Region stellen die Veranstaltungen ein enormes Kaufkraftpotenzial dar.

Die FDP-Thüringen fordert deshalb von der Landesregierung und an deren Spitze Herrn Ministerpräsident Vogel auf, sich jetzt klar für den Erhalt des Schleizer Dreiecks auszusprechen und den Weg für die notwendigen Massnahmen frei zu machen.
Auch der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle hat sich spontan bei seinem Besuch am Dreieck in die Unterschriftenliste eingetragen, auch er sieht die Bedeutung der Veranstaltungen für die Region.

07.08.2002 Landespressesprecher