FDP-Thüringen geht in die direkten Vorbereitungen zum Landtagswahlkampf

Erfurt, 13.11.2002. Die Freidemokraten in Thüringen haben in dieser Woche ihre Arbeit in parteiinternen Landesarbeitskreisen aufgenommen. Bereits am Dienstag trat der Fachausschuss für Gesundheit, Familie und Soziales zusammen. Am Mittwoch diskutierte der Arbeitskreis ,Bundes- und Europapolitik’ programmatische Zielsetzungen der Landespartei und am Freitag wird der Umweltausschuss zusammentreten. Die Landesarbeitskreise, zu denen auch die Bereiche Wirtschafts-, Steuer-, Innen-, Justiz-, und Bildungspolitik gehören, sind thematisch an die Landtagsausschüsse angelehnt. In ihnen werden klare programmatische Impulse und Strategien entwickelt, die den Delegierten auf dem Landesparteitag der FDP im März vorgestellt werden, erklärte gestern der Parteivorsitzende Dr. Karlheinz Guttmacher. Ziel sei es, so der Bundespolitiker weiter, einen Leitantrag zur Abstimmung zu bringen, der als klare Alternative zur bisherigen Bundes- und Landespolitik zu verstehen ist. Zur Landtagswahl 2004 will die Partei wieder in das Thüringer Parlament einziehen. Für eine fundierte und nachhaltige Wirtschafts- und Bildungspolitik in Thüringen sei dies notwendig. „Das Gewurstel von Rot-Grün, das tägliche Hin und Her im Bund aber auch die unverständliche Politik der Thüringer Landesregierung z. B. im Hochschul- und Bildungsbereich benötigt endlich Alternativen durch kompetente und problemgerechte Lösungsansätze.“, erklärte Guttmacher wörtlich.

Patrick Kurth
Büro des Bundestagsabg.