FDP-Spitzenkandidat Patrick Kurth besucht Unternehmen im Kyffhäuserkreis

"Als Kandidat für den Deutschen Bundestag liegt es mir besonders am Herzen, als Stimme der Thüringer Wirtschaft in Berlin aufzutreten. Deutschland hat genügend Politiker, die sich mit internationalen Fragen beschäftigen. Dabei wird schnell vergessen, dass das Herz der deutschen Wirtschaft die Betriebe vor Ort sind" antwortet Patrick Kurth, FDP-Bundestagsspitzenkandidat, den Angestellten der GSAB in Greußen auf die Frage "Warum sollten wir die FDP wählen?".

Am gestrigen Mittwoch, dem 16. September 2009 besuchte Patrick Kurth die Greußener GSAB Elektotechnik GmbH im Kyffhäuserkreis, einem seiner Wahlkreise für die kommende Wahl. Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer Helmut Vonnoe führte dieser den FDP-Politiker durch den Betrieb.
Der Rundgang endete in einer der größten Lagerhallen, in der der Geschäftsführer die Arbeit seiner Angestellten unterbrach und Patrick Kurth das Wort erteilte. Dieser stellte die Positionen der FDP zu Themen der Steuer- und Arbeitsmarktpolitik dar und machte den Angestellten deutlich, welche enorme Bedeutung die richtige Thüringer Vertretung in Berlin hat. Außerdem sprach er über öffentliche Auftragsvergabe, Billiganbieter am Bau und öffentliche Investitionen und Infrastrukturvorhaben.

Auch die BAURAL Spezialbaugesellschaft mbH in Kurths Heimatstadt Sondershausen konnte sich heute über einen Besuch des FDP-Politikers freuen. Hier informierte sich Kurth bei dem Geschäftsführer Ralf Schinköthe über die Produktionsabläufe und über aktuell politikrelevante Probleme im Betrieb.
Die zwei Unternehmen sind nur ein kleiner Teil der alljährlichen Sommertour Kurths durch Thüringer Mittelstandsunternehmen, mit welcher es sich über die aktuelle Lage der "Stützen der Thüringer Wirtschaft" informiert.

17.09.2009 Pressestelle