Wahlen

Erfurt, 27. 10. 2003. Der FDP-Landesvorsitzende Dr. Karlheinz Guttmacher hat der FDP Brandenburg herzlich zu den Stimmanteilen bei den Kommunalwahlen gratuliert. In einem Brief an den Brandenburger FDP-Landeschef Heinz Lanfermann erklärte Guttmacher, dass das Wahlergebnis zeige, wie stark die Liberalen vor Ort seien. Die Brandenburger FDP hätte sich mit dem Wahlergebnis eine sehr gute Startbasis für die Landtagswahlen im September nächsten Jahres aufgebaut.

Wie in Brandenburg verfüge auch die Thüringer FDP über eine starke kommunale Basis. "Wir können daher mit guter Zuversicht auf unsere Kommunalwahlen 2004, die allerdings zwei Wochen nach den Landtagswahlen stattfinden, blicken. Das Brandenburger Ergebnis nimmt uns in die Pflicht, ein ähnlich gutes Ergebnis zu erreichen.", so Guttmacher in seinem Glückwunschschreiben.

Der Thüringer FDP-Chef zeigte sich zuversichtlich, dass aufgrund des "hervorragenden kommunalen Fundaments" Ich bin mir ganz sicher, dass wir Liberale aufgrund des hervorragenden kommunalen Fundaments, gute Ergebnisse bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen erreichen werden. Liberale Frischluft sei in beiden Ländern notwendig, schloss Guttmacher ab.

27.10.2003 Pressestelle