Wirtschaftpolitik
Unternehmerabend
Unternehmerabend

Gerald Ullrich spricht über den gedankenlosen Umgang mit den zurzeit sprudelnden Steuereinnahmen und macht sich Gedanken, was passiert, wenn in Naher oder ferner Zukunft die Konjunkturpartie vorbei ist..
In guten Zeiten müssen Steuermehreinnahmen in nachhaltige Wachstumsmaßnahmen investiert und Schulden zurückgezahlt werden.
In Thüringen gibt es eine gute Förderlandschaft für Klein und Mittelständler, aber erzielte Erträge sollen den Unternehmen durch unsinnige Maßnahmen, wie das Bildungsfreistellungsgesetz oder einen geplanten zusätzlichen Feiertag,
gleich wieder aus der Tasche gezogen werden. Unternehmen müssen Steuerfreie Reserven aufbauen dürfen.
Thomas L. Kemmerich:
"Der Mittelstand als Herz und Motor der deutschen Wirtschaft muss wieder einen Anwalt in der Politik haben.
Die Politik muss zurück zu marktwirtschaftlichen Prinzipien. Und Unternehmertum - Lust zur Verantwortung, Innovationskraft, Leistungs- und Risikobereitschaft - muss wieder anerkannt werden und attraktiv sein. Das fängt schon beim Bildungssystem an und hört bei der Rentenpolitik auf: Unsere Kinder müssen lernen, wie Wirtschaft funktioniert und dass sich Leistung lohnt, damit es auch zukünftig Unternehmer gibt, die Verantwortung übernehmen wollen."

Video Rede Thomas L. Kemmerich

03.06.2015 Freies Wort