10 Jahre iPhone – Apple wurde von Vielen unterschätzt

"Visionen ermöglichen, umsetzen. Machen. Wann begreift unsere Regierung endlich, dass sie weiterdenken und die Digitalisierung vorantreiben muss? Sowohl die Linke als auch die Kanzlerin feiern Thüringen und Deutschland als Ort des Wohlstands. Scheinbar gibt es keine dunklen Wolken am Horizont, die über uns ziehen könnten. Programmieren und Software entwickeln wird immer wichtiger. Schulen nutzen alte Bücher, statt aktuelles Wissen und Technik smart und schnell umzusetzen."so Thomas L. Kemmerich, FDP Landesvorsitzender. "Nokia hat Apple belächelt, statt ihnen was zuzutrauen. Wir wollen kein Nokiaeffekt für Deutschland!"

Am 9. Januar 2007 stellte Steve Jobs das erste iPhone vor. Apple hat Vieles richtiggemacht. Ob ihr Weg weiter geht, wird sich zeigen. Unterschätzt wurde das Unternehmen jedenfalls von vielen, nicht nur von Nokia. Dass ein Unternehmen, das bisher nur Computer entwickelt hatte, ein Telefon entwickelt hätte fast niemand gedacht.

"Man darf andere nicht belächeln oder unterschätzen, sich nicht unter der Kuscheldecke des Wohlstands ausruhen, sondern notwendige Maßnahmen ergreifen, um anderen einen Schritt voraus zu sein. Denn wer weiß, wann und wie andere ihre Visionen umsetzen. Wir sollten an Übermorgen denken, um besser zu werden." mahnt der Unternehmer, der auch Bundesvorsitzender des Liberalen Mittelstands ist. "Traut unserer Verwaltung, der Bildung und unseren Bürgern zu, dass sie zukunftsfähig sein wollen und mit Digitalität umgehen können!"

09.01.2017 Pressestelle