Nächste FDP-Bürgersprechstunde zum Thema Pflege von Angehörigen

Am 16.Juli 2015 fand die erste Bürgersprechstunde der Suhler FDP nach der Eröffnung des FDP-Bürgerbüros statt. Die Resonanz hielt sich noch in Grenzen.

Andreas Schmidt und Jörg Fleischer wurden von zwei Anwohner machten darauf aufmerksam, dass der Weg von der Mühltorstraße ins Stadtzentrum besonders für älteren Menschen immer beschwerlicher wird und entgegen früheren Auffassungen die Fußgängertunnel sich von einem sicheren zu einem unsicheren und oftmals viel längeren Weg entwickelt haben. Der Zustand der Tunnel wirkt für viele ältere Menschen angsteinflößend. Zumal im Winter und bei Regen (Wasser im Tunnel) die Lage noch schlechter ist.

Es wurde der Wunsch geäußert, auf Höhe der Mühltorstraße 8 - 10 einen Fußgängerüberweg ähnlich wie am Neuen Rathaus anzulegen. Die FDP wird dazu auch mit der GEWO als Hauptvermieter von Wohnungen und Geschäften und mit den Mietern der Wohnungen und Geschäfte das Gespräch suchen und das Thema, dass vor Jahren verworfen wurde neu aufgreifen.
Die nächste Bürgersprechstunde im FDP-Bürgerbüro findet am 20.08.2015 von 16 - 18 Uhr statt. Während dieser Sprechstunde wird Frau Gudrun Vestner vom Johannispark Suhl anwesend sein und die Bürger haben die Gelegenheit, sich über das Thema Pflege von Angehörigen zu informieren.