News - Archiv: Juni 2014

23Jun
Der Suhler Kreisverband informiert:

Der FDP-Kreisvorstand und die Suhler FDP-Mitglieder stehen hinter der Entscheidung von Michael Spörer zur Bildung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU.

Nach gemeinsam geführten intensiven und kontroversen Diskusionen stellte sich letztendlich dar, dass die Durchsetzung unserer liberalen Interessen und Gedanken am Besten in dieser Konstellation möglich sein wird.

Am 17.06.2014 wurde dazu in einer gemeinsamen Sitzung mit der Fraktion der Suhler CDU die Fraktionsgemeinschaft unter dem gemeinsamen Namen CDU/FDP-Fraktion gebildet. Bereits in der ersten gemeinsamen Fraktionssitzung wurde eine Reihe von Sachthemen (Schulessen, Schwimmbadöffnung) besprochen, bei der es bereits eine große inhaltliche Übereinstimmung innerhalb der Fraktionsgemeinschaft gab.

Die Suhler FDP ist Überzeugt, dass sich auch bei differenzierten Auffassungen in Sachthemen - die innerhalb anderen Fraktionen im Prozess der Meinungsfindung sicher auch bestehen, sinnvoll gemeinsame Grundanliegen und Vorschläge erarbeiten und durchsetzen lassen. Die Suhler FDP wird sich dabei sicher erfolgreich einbringen können. Die ersten unserer Ideen und Gedanken wurden von den anwesenden Fraktionsmitgliedern bereits interessiert aufgenommen.