News - Archiv: März 2016

17Mär

Pressemitteilung im Freien Wort vom 05.03.2016

Suhl - Die Liberalen unterstützen die Annahme des Militärwaffenauftrags eines Suhler Unternehmens. "Die Suhler FDP respektiert die unterschiedlichen Meinungen zum Militärwaffenauftrag, will jedoch klarstellen, dass es für die Liberalen keinen Grund zur Ablehnung dieser Waffenproduktion gibt", erklärte Jörg Fleischer, Vize-Kreisvorsitzender der FDP.

Von einem "Rüstungsauftrag" bei 115 Gewehren zu sprechen sei "maßlos überzogen". "Obwohl seit 1990 über 200 Menschen in Deutschland durch Jagd- und Sportwaffen getötet wurden, regt sich keiner über die Jagd- und Sportwaffenproduktion in Suhl oder anderswo auf", heißt es in der FDP-Erklärung weiter. Führungskräfte in Unternehmen arbeiteten mit großer Verantwortung. Dazu gehöre die Beteiligung an Ausschreibungen. "Das gehört zur Verantwortung eines Unternehmens und zur Beschaffung von Arbeit für die Beschäftigten. Hier stehen die Suhler Liberalen klar an der Seite aller Suhler Waffenproduzenten", so Fleischer.

Kritik übte er an der Linkspartei, die in Suhl die stärkste politische Kraft ist. Mit der Ablehnung eines Auftrages über 115 Militärgewehre könne man kaum die weltweite Abrüstung starten. "Wir können seit Jahren keinen gescheiten Stadthaushalt darstellen, aber wenn es um die Interessen der Linken geht, dann ist die schlechte Finanzlage Suhls zweitrangig. Steuerzahlende Hersteller von Verteidigungs-waffen sind offensichtlich nicht gewollt", heißt es in der Erklärung.

Die Bundeswehr habe seit ihrer Gründung an keiner nichtautorisierten Kampfhandlung teilgenommen und sie habe mit ihren Waffen ausschließlich Mandate zu Verteidigungs- und Schutzzwecken übernommen.

01Mär

Der nächste politische Stammtisch der Suhler "Freien Demokraten" findet am Dienstag, dem 08. März 2016, um 19 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist das Gasthaus "Hirsch", in Suhl-Neundorf.

Zu dieser regelmäßigen Monats-Veranstaltung laden wir alle interessierten Bürger, unsere Mitglieder und liberalen Freunde herzlich ein.

In gemütlichen Stammtischrunde möchten wir über Themen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik gemeinsam diskutieren.