Der FDP-Internet-Landesverband
„Liberale Politik machen. Auch nachts um 3.“ Nicht nur für alle Nachtschwärmer und Personen mit Sitz im Ausland hat die FDP den FDP LV Net, den Internet-Landesverband der FDP gegründet. Hier können Liberale von überall auf der Welt zu jeder Zeit mitdiskutieren, sich für liberale Politik einsetzen und Parteiarbeit online gestalten.

Hohe beruflicher Mobilität, lange oder ungewöhnliche Arbeitszeiten, Auslandsaufenthalte, Familiengründung, Behinderung oder Immobilität im Alter machen es für manche Menschen schwierig, sich politisch einzubringen. Die FDP hat daher den FDP LV Net gegründet, um diesen Menschen einen Ort zu bieten, an dem sie an den politischen Entscheidungsprozessen teilhaben können. Mehr als 200 Mitglieder haben sich bereits im Internet-Landesverband registriert.

Wie andere liberale Vorfeldorganisationen kann der FDP LV Net auch Mitglieder aufnehmen, die nicht Mitglied der FDP sind, solange sie die satzungsgemäßen Voraussetzungen erfüllen und die Ziele des FDP LV Net unterstützen.

www.lv-net.fdp.de post@fdp-lv-net.de

my.fdp
my.fdp ist die liberale Kommunikationsplattform mit zahlreichen interaktiven Angeboten für Mitglieder und Interessenten. Mit der Registrierung können Sie sich ein individuelles Nutzerprofil schaffen und nach Themen und / oder Personen auswählen, welche Presse-mitteilungen, Umfragen und Termine aus der Bundes- und Landespartei Sie ab sofort per E-Mail oder per SMS auf das Handy erhalten möchte: So können Sie z.B. gezielt die Pressemitteilungen zur Wirtschafts- oder Sozialpolitik kostenlos abonnieren oder nur die aktuellen Meldungen des Bundesvorsitzenden. Stellen Sie sich Ihren persönlichen Newsletter nach Ihren Wünschen flexibel zusammen.

Auf my.FDP können Sie sich zudem mit einer eigenen persönlichen Visitenkarte präsentieren, sich vorstellen und vernetzen. Sie suchen Kontakte zu Personen mit den gleichen inhaltlichen Interessen oder innerhalb einer bestimmten Stadt? Über my.FDP finden Sie Gleichgesinnte. Über die Expertendatenbank sind Ihnen Kontakte und Expertenwissen leicht zugänglich.

Sie möchten wissen, in welchen Hotels Sie als FDP-Mitglied besonders günstig übernachten können? Im Mitgliederbereich finden Sie ganz bestimmt das Richtige. Die Kommunikationsplattform my.FDP bietet allen Mitgliedern ein umfangreiches Serviceangebot: von den (Blau-)Gelben Seiten über die „Daten, Fakten, Personen“ bis hin zur Stellenbörse.

Nicht zuletzt können Sie in so genannten „Geschlossenen Gruppen“ mit anderen Mitgliedern diskutieren und virtuelle Sitzungen abhalten, ohne diese dafür erst umständlich an einen gemeinsamen Sitzungsort bringen zu müssen.

www.my.fdp.de

Die FDP in Ihrem Briefkasten
Es geht auch noch herkömmlich. Ein weiterer Weg, auf dem Laufenden zu bleiben, ist das Mitgliedermagazin Thüringen Liberal und die Publikationen der Fraktionen oder Organisationen aus dem liberalen Umfeld. Normalerweise erhalten Sie die Mitgliedermagazine automatisch, wenn Sie Mitglied der entsprechenden Organisation sind. Sollten Probleme bei der Zustellung auftauchen oder wollen Sie als Interessent ein bestimmtes Magazin beziehen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Folgende Mitgliedermagazine können FDP-Mitglieder aktuell kostenfrei beziehen:

- Thüringen Liberal: Das Magazin der FDP-Thüringen
- elde: Das Magazin des FDP-Bundesverbandes
- Magazin: Das Programm-Magazin der Friedrich-Naumann-Stiftung (als Beilage der elde)
- jungundliberal: Das Magazin des Bundesverbandes der Jungen Liberalen

Anregung: Viele Orts- und Kreisverbände machen eine eigene Mitglieder-Info, z.B. in Form eines Rundbriefs, der an alle Mitglieder versendet wird.

04.10.2012 2385