News - Archiv: April 2018

24Apr
Erfurter Investitionspakt

Während der Streit an der John F. Kennedy Schule um mangelnde Räume immer noch in der Schwebe ist, eine Schule gar evakuiert wird, da Vibrationen den Unterricht gefährlich erscheinen lassen und Lampen plötzlich schief hängen und an der Grundschule Steigerwald der Unterricht gar nicht mehr möglich ist - aufgrund zu intensiven Baulärms - scheint auch das Konzept zur Schulsanierung arg anfällig in seiner Umsetzung zu sein.

"Wenn das die Vorzeichen für einen Eigenbetrieb Schulsanierung sind, dann wird mir ganz übel in den Erwartungen für die kommenden Jahre!" so Christian Poloczek-Becher - Stadtrat der FDP Erfurt und Mitglied der Bunten Fraktion.

"Mir war schon nicht wohl bei dem Beschluss zu diesem Eigenbetrieb, das Chaos scheint aber erst anzufangen. Ich werde in den kommenden Wochen die Planungen entsprechend hinterfragen, aber auch die Gründe für die aktuell mangelnde Kommunikation zwischen Schulamt, den Baufirmen und dem Amt für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung einfordern. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, um dies zukünftig kategorisch auszuschließen! Die Bildung unserer Kinder ist durch Unterrichtsausfälle und magelnde Digitalisierung in der Bildung so und so schon sehr anfällig geworden, da können Lernbehinderungen nicht auch noch Bestandteil des Schulalltages sein, welche ja Lehrkräfte und Schüler gleichermaßen belasten!" so Poloczek weiter.

Zum Artikel der TA

16Apr
Kommunalwahl

Wir sagen DANKE MARKO für dein repräsentatives Engagement in den letzten Wochen und Monaten.

Wir sind stolz, wie durch dich der liberale Gedanke weiter nach außen getragen wurde.

Was du in kurzer Zeit geleistet hast ist beachtlich.

Wir danken dir für deine Zeit und Kraft, die du uns zur Verfügung gestellt hast.

Herzlichen Dank natürlich auch an alle unsere Wähler, das Wahlkampfteam und alle Unterstützern für ihren Einsatz auf vielfältige Weise.

07Apr

Zum etwas anderen Wochenausklang trafen sich am gestrigen Freitagnachmittag Vordenker der Freien Demokraten Erfurt zu einem Workshop um zukünftige Ausrichtungen, Themen und Aktionen der FDP Erfurt zu besprechen und politische Chancen zu diskutieren, die die Wichtigkeit der Freien Demokraten und ihrer Arbeit verdeutlichen.

Am 23.04.18 findet der nächste Termin dieser Workshopreihe statt, wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich zu beteiligen.