News - Archiv: Mai 2018

11Mai

Nur über eine Pressemitteilung erfahren die Bewohner der Ortsteile Vieselbach, Töttleben und Kerspleben von der Sperrung der L 1055 stadteinwärts ab dem kommenden Montag bis einschließlich 30.06. und die somit weitläufige Umleitung des Autoverkehrs über Vieselbach/ Hochstedt nach Erfurt.

"Weder in den Ortschaftsratssitzungen, noch über andere Kanäle wurde wirklich rechtzeitig darüber aufgeklärt. Gerade aufgrund der aktuellen Vollsperrung in Azmannsdorf und der damit erhöhten Verkehrsbelastung in Vieselbach und Hochstedt, wird den Einwohnern der Ortsteile jetzt einiges abverlangt!" so Christian Poloczek, Stadtrat der FDP Erfurt und Ortschaftrat in Vieselbach.

Lesen Sie hier weiter.

03Mai

Im Rahmen der laufenden Workshop-Reihe "Wir denken neu" der Freien Demokraten Erfurt gehen die Mitglieder noch aktiver auf dem Bürger zu.

"Die letzte Kommunalwahl und damit verbundenen Wahlkämpfe zeigen uns umso deutlicher auf, warum der Bürger von der Politik so verdrossen Abstand nimmt und die politische Arbeit der Abgeordneten wenig wahrnimmt." so Christian Poloczek-Becher, Stadtrat der FDP in Erfurt.

"Genau diese Schwächen, auch in unseren eigenen Reihen, analysieren wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern. Dabei finden wir gemeinsam gute Lösungsansätze um vorallem die Kommunikation mit den Bürgern zu verbessern, aber auch die Begeisterung für die Politik und die Beteiligungsmöglichkeiten an dieser wieder attraktiver zu gestalten", so Poloczek weiter.

Die Freien Demokraten in Erfurt treffen sich regelmäßig zu dieser Workshop-Reihe und laden herzlich zu einer regen Beteiligung ein. Sie haben Ideen und Vorschläge?

Schicken Sie uns diese gerne an: kreisverband@fdp-ef.de