FDP Erfurt - Die Liberalen online

Kreisverband Erfurt

close× Telefon: 03 61 - 3 45 59 19 Fax: 03 61 - 3 45 59 24
 


Erfurt. (ger) Für viele Erfurter, vor allem auch für die Bewohner der Ortsteile, ist eine Entspannung der chaotischen Wintersituation auf Straßen und Gehwegen nicht in Sicht.
Deshalb will FDP-Stadtrat Thomas L. Kemmerich nun über eine aktuelle Stunde in der nächsten Stadtratssitzung klären, warum die Stadtwirtschaft dem Schnee-Chaos nicht annähernd Herr wird. Vor allem mit Kinderwagen und Rollstuhl ist ein Vorankommen im Stadtgebiet von Erfurt kaum mehr möglich. Zudem gab es eine Reihe witterungsbedingter Unfälle. ,,In einigen Stadtteilen hat man den Eindruck, ein Schneeräumfahrzeug sei hier in den vergangenen Wochen nicht gefahren", so seine Kritik. Einmal mehr sei Erfurt von der winterlichen Witterung überrascht und völlig aus dem Konzept gebracht worden. So war es auch in der vergangenen Faschingszeit, als der Erfurter Umzug wegen Winterwitterung ausfallen musste. Die Schuldfrage beschäftigte die Erfurter damals anhaltend.

11.12.2010 Thüringische Landeszeitung (TLZ)