FDP Erfurt - Die Liberalen online

Kreisverband Erfurt

close× Telefon: 03 61 - 3 45 59 19 Fax: 03 61 - 3 45 59 24
 

Nur über eine Pressemitteilung erfahren die Bewohner der Ortsteile Vieselbach, Töttleben und Kerspleben von der Sperrung der L 1055 stadteinwärts ab dem kommenden Montag bis einschließlich 30.06. und die somit weitläufige Umleitung des Autoverkehrs über Vieselbach/ Hochstedt nach Erfurt.

"Weder in den Ortschaftsratssitzungen, noch über andere Kanäle wurde wirklich rechtzeitig darüber aufgeklärt. Gerade aufgrund der aktuellen Vollsperrung in Azmannsdorf und der damit erhöhten Verkehrsbelastung in Vieselbach und Hochstedt, wird den Einwohnern der Ortsteile jetzt einiges abverlangt!" so Christian Poloczek, Stadtrat der FDP Erfurt und Ortschaftrat in Vieselbach.

"Wir wären erfreut gewesen, rechtzeitig darüber informiert zu werden, um hier gemeinsam mit dem Bau- und Verkehrsamt über die erhöhte Belastung zu sprechen", so Poloczek weiter.

Irritiert ist der Stadtrat der FDP Erfurt auch, da den Vieselbacher Anwohnern der Karl-Marx-Straße noch vor dem Sommer 2018 die Instandsetzung der beschädigten Straße versprochen wurde, um die Belastung des Durchgangsverkehrs zu mildern.

"Mit dem zusätzlichen Umleitungsverkehr, wird den Bewohnern aufgrund des Straßenzustandes erhebliches abverlangt und auch die Belastung maßgeblich erhöht", so Poloczek. "Ich werde dies im zuständigen Ausschuss entsprechen kritisieren und erwarte für die Anwohner eine schnelle und vor allem unbürokratische Abstellung des Mangels!"

11.05.2018