FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Mittelstandsförderung
FDP - Kreisvorsitzender Dirk Bergner

Kreis- FDP zur Festlegung des Zeulenroda- Triebeser Bürgermeisters

Als erfreulich bezeichnete der FDP- Kreisvorsitzende Dirk Bergner die Tatsache, dass der Bürgermeister von Zeulenroda- Triebes, Frank Steinwachs (CDU), endlich eine Festlegung getroffen habe, wonach bei beschränkten Ausschreibungen einheimische Unternehmen zu beteiligen seien.

"Die Proteste haben was gebracht.", so der Liberale in Anspielung darauf, dass die Stadt gleich in zwei beschränkten Ausschreibungen nacheinander einheimische Unternehmen nicht angemessen beteiligt hatte. Energische Proteste von Gewerbe und der Kreis- FDP waren die Folge.

"Absolut überflüssig ist allerdings die offensichtliche Trotzreaktion, nur Firmen beteiligen zu wollen, die in dem Branchenverzeichnis der Internetseite von Zeulenroda - Triebes eingetragen sind." Das sei dann doch etwas kindisch. "Schließlich weiß die Stadt Zeulenroda - Triebes auch ohne ihr Internetbranchenverzeichnis sehr genau, wo nicht nur in der Stadt selbst, sondern zugleich in der gesamten Umgebung die Unternehmer zu finden sind, wenn es daraum geht, Spenden und Werbeanzeigen zu akquirieren.", so Bergner abschließend.