FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Berga/Elster:
Die Liberalen am Töpferberg

Kreisvorstand tagte in Clodra

Clodra, 15. Mai 2013. Mit einer Betriebsbesichtigung begann am Mittwoch der Greizer FDP- Kreisvorstand seine Kreisvorstandssitzung. Dabei informierten sich die Liberalen über die Bedingungen vor Ort. "Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen und uns vor Ort ein Bild machen über Erfolge wie auch Probleme.", begründete der FDP- Kreisvorsitzende Dirk Bergner die Tatsache, dass die Vorständler regelmäßig Betriebe und Institutionen besuchen.

Das Clodraer Familienunternehmen gibt es bereits seit über zwanzig Jahren. Dabei ist Familie Rossbach seit alters her mit dem Dorf fest verwurzelt. Das schlägt sich auch im öffentlichen Engagement nieder, so gehört zum Unternehmen auch ein Sportplatz, der von den Sportlern des Bergaer Ortsteil genutzt wird. Dienstleistung komme von Dienen, fasst Frau Rossbach das Credo der Familie zusammen, die sich auch in der Berufsausbildung engagiert. Zum Unternehmen gehört neben dem Campingplatz mit über dreißig Stellplätzen und drei Ferienhäusern vor allem ein beliebtes Restaurant, das sich auch für ausgedehnte Wanderungen ins nahe Elstertal anbietet. Kritisch sieht Frau Rossbach freilich zu bürokratische Regelungen zur Gastronomiewerbung an Fernstraßen: "Natürlich sind wir auch an der B92 auf Werbung angewiesen, wo viele Camper in Richtung Tschechien das Vogtland passieren.", stößt Frau Rossbach auf Verständnis bei den Liberalen.

Restaurant und Campingplatz "Am Töpferberg"