FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Erweiterte Vorstandssitzung bereitete Parteitag vor. Kreisverband Greiz setzt sich für mehr Gerechtigkeit steuerlicher Behandlung von gemeinnützigen Spenden ein

Mit der Vorbereitung des 18. Ordentlichen Landesparteitags befasste sich die erweiterte Kreisvorstandssitzung am Miitwoch, dem 9. März 2005, zu der die Parteitagsdelegierten eingeladen waren.

Der Parteitag findet am 12.3.05 in Pfiffelbach bei Apolda statt. Der FDP- Kreisvorsitzende Dirk Bergner zeigte sich zufrieden, dass die FDP die Partei ist, nicht nur in den großen Städten tagt, "sondern in dem Flächenland Thüringen auch in der Fläche präsent ist."

Der FDP- Kreisverband Greiz bringt einen Antrag ein, in dem die Bundestagsfraktion aufgefordert wird, sich gegen die Benachteiligung niederer Einkommen bei der steuerlichen Abzugsfähigkeit einzusetzen. Es könne nicht angehen, so Bergner, dass "jemand, der eine große gemeinnnützige Spende leistet, obwohl sie ihm schwerfällt, sie nicht von der Steuer absetzen kann, während ein Schwerverdiener, dem sie leicht fällt, die gleiche Spende in vollem Umfang steuerlich geltend machen kann." Mit Steuergerechtigkeit habe das nichts zu tun.